Unsere Qualitätspolitik

Die Privatbrauerei Wittingen ist im norddeutschen Raum noch eine der wenigen privat geführten Brauereien. Seit 1429 befinden sich die Braurechte im Familienbesitz.

Unsere Biere, gebraut nach dem Reinheitsgebot von 1516, zeichnen sich durch ihren unverwechselbaren Geschmack aus. Das naturbelassene Brauwasser aus eigenem Tiefbrunnen begründet durch seine Weichheit ebenso den besonderen Charakter unserer Biere, wie auch der ausgesuchte Hopfen aus der Hallertau und beste Malze hiesiger Mälzereien.

Die Auswahl der besten Rohstoffe und die Beachtung aller Vorschriften (gesetzliche Bestimmungen wie Lebensmittelrecht, Trinkwasserverordnung, etc.) sowie strengste Hygienebedingungen (HACCP), bilden den Rahmen für die erstklassige Qualität unserer Produkte. Selbstverständlich ist für uns auch, dass wir keine gentechnisch veränderten Rohstoffe zur Herstellung unserer Produkte verwenden.

Um diesen hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten, arbeiten wir nur mit solchen Lieferanten zusammen, die unseren hohen Ansprüchen genügen können. Auf regelmäßige Kontrollen der eingesetzten Rohstoffe und eine sorgfältige Auswahl deren Hersteller legen wir besonderen Wert.

Unsere Brauverfahren entwickeln wir stetig weiter. Investitionen in unsere Brautechnik verstehen wir als direkte Investition in unsere Zukunft. Die schonende Nutzung natürlicher Ressourcen bedeutet für uns den selbstverständlichen Beitrag zum modernen Umweltschutz.

Durch den Einsatz unseres Qualitätsmanagementsystems werten wir unsere Betriebsprozesse ständig aus und verbessern diese kontinuierlich. Unser Qualitätsmanagementsystem ist nach dem IFS (International Food Standard) aufgebaut und unterstützt die Sicherung unserer Produktqualität.

Langjährige Brautradition heißt aber auch eine starke Präsens in der Region, verbunden mit nationalen Lieferkontakten im Lebensmittelhandel und internationalen Exportgeschäften. Die besondere Stärke unseres Hauses liegt in unserem "Know-how" und der Flexibilität unseres Handelns.

Das wirtschaftliche Handeln unserer Mitarbeiter ermöglicht es unserem Unternehmen, seine Marktstellung zu behaupten und uns den steigenden Anforderungen der Zukunft zu stellen. Wir sind uns der ethischen und moralischen Verpflichtung unseren Mitarbeitern gegenüber bewusst und fördern deren Fähigkeiten und Engagement durch unsere Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Besonderen Wert legen wir auf die persönliche Betreuung unserer Kunden durch unsere Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Gerade in der besonderen Kundennähe unseres Unternehmens sehen wir einen großen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Brauereien.

Die Wurzeln der Privatbrauerei Wittingen sind fest in der Region Wittingen verankert und auch unser Name weist unmissverständlich auf diese Verbundenheit hin. Wir sind stolz auf unseren Standort, unsere Produkte und auf unseren Platz in der hiesigen Wirtschaft.

Privatbrauerei Wittingen GmbH - Ernst-Stackmann-Str. 7 - 29378 Wittingen     Facebook    RSS Feed